Buggsy-Mobil


Direkt zum Seiteninhalt

Fehmarn 06

....................Wieder einmal auf Fehmarn
...............................Pfingsten 2006

.........................................................Heute ist es endlich soweit, wir fahren wieder.

Nach mehreren privaten Ereignissen in den letzten Wochen, geht es in den Kurzurlaub.
Unser Ziel, einmal mehr die Insel Fehmarn. Wir wollten erst den
C.P. Miramar anfahren den wir schon aus dem letzten Jahr kannten. Während der Fahrt kam uns die Idee, doch mal einen anderen C.P. anzufahren. Den Süden von Fehmarn hatten wir ja schon mit den Fahrrädern erkundet. Nun sollte es der Norden von Fehmarn sein.
Wir fuhren bis
Puttgarden und kamen an dem C.P. Vogelfluglinie, der hatte natürlich erst mal Mittagspause (Rezeption), also stellten wir uns vor die Einfahrt. Als wir den Platz begutachten wollten, machte uns der unfreundlichste Platzwart aller Zeiten darauf aufmerksam, das unser Reisemobil in einem absoluten Halteverbot stand, (hätte man auch freundlicher sagen können) klar direkt vor dem Tor war ein Halteverbotsschild, das ich aber übersehen hatte. Die sehr laute Ansprache des Idioten vergraulte uns und wir fuhren daraufhin einfach zum C.P. Fehmarnbelt, der weiter westlich lag. Der Platz hatte auch Mittagszeit, aber die freundlichen Leute dort nahmen uns sehr zuvorkommend auf. Sofort fühlten wir uns willkommen und buchten den Stellplatz für die ganze Woche.


..............................................................................................................Die Anmeldung, trotz Mittagszeit

................................................................Hier ein paar weitere Bilder vom Strand


.........................Wie man sehen kann, ein perfektes Surferparadies, das auch als solches genutzt wurde!

In dieser Gegend kann man sehr gut radeln und lange Strandspaziergänge machen. Empfehlenswert ist das Vogelschutzgebiet Wallnau. Ein Besuch lohnt sich.


Die Radwege auf dem Deich führen auch nach Puttgarden zum Fährhafen, von dem man nach Rodbyübersetzten kann.Fahrradtouren machen eben einen Heidenspaß! Das Wetter spielte auch mit, wir hatten ein paar schöne erholsame Sonnentage, die mal wieder viel zu schnell vorbeigingen. Die Rückfahrt verlief ohne nennenswerten Ereignisse.

..................................................Die Insel ist immer wieder einen Besuch wert!


Homepage | Unsere Hobby's | Unsere WoMo's | Spanien 04 | Frankreich 05 | Frankreich 05 II | Kroatien 05 | Kroatien 05 II | Dänemark 05 | Fehmarn 06 | Südfrankreich 06 | Südfrankreich 06 II | Südfrankreich 06 III | Frankreich 07 | Frankreich 07 II | Borkum 08 | Sylt 2012 | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü